Wir über uns

Unternehmensgeschichte

Im Jahr 1989 erreichte der Trend des Nail-Designs auch Innsbruck und seitdem versuchen wir sukzessiv unsere Behandlungen zu erweitern, was uns bis heute, ins Jahr 2019 gebracht hat. Heute zählen zusätzlich Kosmetikbehandlungen, podologische Fußpflegen, verschiedene Körperbehandlungen, Enthaarungsbehandlungen und Permanent Make-up zu unserem Repertoire.

Vor etwa 28 Jahren stand Frau Westerthaler vor der Frage: Was mach ich nur, was interessiert mich und was bereitet mir Freude? Viele Überlegungen und Gedanken wurden im Kopf durchgespielt. Am Ende fiel die Wahl auf die Schönheits- und Kosmetikbranche. Die Frage war jetzt also nur noch, was fehlt in Innsbruck, welche Schönheitsbehandlung erfreut sich über eine große Nachfrage und welche gibt es noch nicht?

Die Wahl fiel auf das damals unbekannte Nail Design. Kurse, Fortbildungen, Meisterschaften und noch unzählige Weiterbildungen folgten, bis das Handwerk perfekt saß! Heute, sind wir in diesem Bereich eine der Führenden in Tirol und freuen uns jedes Mal aufs Neue darüber.

Die Jahre vergingen und irgendwie schlich sich eine gewisse Routine ein - also musste eine neue Herausforderung her! So fand Frau Westerthaler die neuen Herausforderungen in den Meisterprüfungen für Kosmetik sowie Fußpflege. Dies war keine allzu einfache Zeit, da die Arbeit mit dem Lernen vereinbart werden musste. Dennoch wurden beide Berufe mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen.

Die Zeit war gekommen etwas größer zu werden und so machten sich nun die 2 Sisters auf die Suche nach einem größeren Geschäft für Ihr Unternehmen. Die Weichen waren gelegt, das Geschäftslokal wurde gefunden und so konnte im Jahre 2001 im Würth Center das 2 Sisters Cosmetics Center eröffnet werden. Bestehend aus einer Infrarotkabine, zwei Solarien, zwei Kosmetik- sowie zwei Fußpflegeräume, einen Permanent Make-up Behandlungsraum sowie einem Schulungsraum.

Über die Jahre hinweg konnten wir, speziell im Nail Bereich, die Qualität nicht mehr halten, was auf die schlechte Produktpalette zurückzuführen war. So wurde die Idee umgesetzt eine eigene Marke im Nail-Bereich zu entwickeln. Die eigene Marke „2 Sisters Cosmetics“ wurde gegründet. Fachmessen, Tagungen, Fort- und Weiterbildungen, überall waren wir vertreten und konnten so mit den Global Players mithalten. Auch heute noch stehen wir für unsere Qualität und sind noch präsenter wie vor Jahren.

Monate und Jahre vergingen, für viele mag das kein Problem sein, doch für unsere Wasserleitungen leider schon. Ein Wasserschaden folgte auf den nächsten, die Heizungen liefen permanent. Es musste also was verändert werden. Die Suche begann von Neuem und so konnte nach einer intensiven Recherche ein Geschäftslokal in der Technikerstraße gefunden werden. Nun ging es also wieder los – einladen und ausladen – bis alles im neuen Geschäft vor Ort aufgebaut war. Binnen kürzester Zeit war der Umzug vorüber, die Räume strahlten vor Glanz und alles war in einer Geschäftseinheit vereint. Die Eröffnung erfolgte im Jahre 2010 und seither sind wir dort zu treffen.

Heute im Jahr 2019 sind es nun 30 Jahre  seit unser Unternehmen in Innsbruck gegründet wurde und auch heute noch sind wir mehr als glücklich über diese Entscheidung. Wir durften in diesen vielen Jahren die unterschiedlichsten Lebensgeschichten hören, einige davon waren schön und brachten uns zum Lachen, andere wiederum brachten uns auch schon zum Weinen. Doch die meiste Zeit freuen wir uns mit unseren KundInnen, dass diese nach einer Behandlung bei uns glücklich und zufrieden sind.

Seid also gespannt was in den nächsten 29 Jahren noch so passieren wird, langweilig wird es bei 2 Sisters Cosmetics wohl nie